TeamBank AG

Finanzdienstleistungen

Dutzendteich

Rathenauplatz 12-18

teambank.de

Bei uns kannst du ganz bequem deine Komfortzone verlassen. Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken . Frei nach dem Motto "gestalten statt verwalten" glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Experten (d/m/w) Risikocontrolling - Gesamtbankrisiko-Überwachung Du gestaltest: Die Verfahren sowie Prozesse zur Messung bzw. Bewertung von Risiken, u. a. Geschäfts-, Beteiligungs- und Marktpreisrisiko Die Entwicklung sowie regelmäßige Prüfung der eingesetzten Methoden, Modelle und Risikodatenerstellungsprozesse Die Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie Konzernanforderungen an das Risikocontrolling Die Aufbereitung von Analyseergebnissen für Gremien, das Management und die Bankenausicht Projekte und Initiativen in deinem Verantwortungsbereich sowie die crossfunktionale Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Data Analytics oder IT Deinen Verantwortungsbereich und bist Ansprechperson für unsere Stakeholder (z.

B. Treasury, Wirtschaftsprüfer etc.) Du bringst mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, z. B. hinsichtlich Risikocontrolling, Risikomanagement oder Treasury Kenntnisse im Hinblick auf Statistik, Stochastik und einschlägige Programmiersprachen wie z. B. SAS oder R Die Fähigkeit, auch komplexe Problemstellungen präzise und verständlich zu kommunizieren sowie gegenüber Entscheidungsträgern überzeugend zu vertreten Begeisterung für die Entwicklung von sowie im Umgang mit quantitativen und qualitativen Risikomodellen bzw. -methoden Freude an der Arbeit im Team und dem Umgang mit zukunftsorientierten Methoden der Zusammenarbeit Freu dich auf: Eine sichere Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsfähigen Unternehmen als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Mehr als nur Gehalt: Eine attraktive Vergütung, dazu eine betriebliche Altersvorsorge mit umfassendem Zuschuss der TeamBank und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical Flexible Entscheidungen bei Arbeitsplatz/-?ort: Heute fokussiert zu Hause, morgen im persönlichen Austausch im innovativen easyCredit-Haus - wir arbeiten angemessen mit flexiblen Arbeitszeiten; du entscheidest gemeinsam mit deinem Team und darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bis zu 18 Tage im europäischen Ausland zu arbeiten Deine persönliche Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterentwicklungsangebote wie Entwicklungsdialoge, Karriereworkshops, interne und externe Hospitationen oder Mentoring-Programme Freiräume für Körper und Geist: Regelmäßige Gesundheitstage, ein hauseigtierten Methoden der Zusammenarbeit Freu dich auf: Eine sichere Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsfähigen Unternehmen als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Mehr als nur Gehalt: Eine attraktive Vergütung, dazu eine betriebliche Altersvorsorge mit umfassendem Zuschuss der TeamBank und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical Flexible Entscheidungen bei Arbeitsplatz/-?ort: Heute fokussiert zu Hause, morgen im persönlichen Austausch im innovativen easyCredit-Haus - wir arbeiten angemessen mit flexiblen Arbeitszeiten; du entscheidest gemeinsam mit deinem Team und darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bis zu 18 Tage im europäischen Ausland zu arbeiten Deine persönliche Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterentwicklungsangebote wie Entwicklungsdialoge, Karriereworkshops, interne und externe Hospitationen oder Mentoring-Programme Freiräume für Körper und Geist: Regelmäßige Gesundheitstage, ein hauseigenes Fitnessstudio, Angebote von Mitarbeitern für Mitarbeiter oder die Teilnahme an Sport- und Teamevents Individuelle Mobilitätslösungen: Ob beim Fahrrad-Leasing, dem Deutschland-Ticket oder dem Firmenwagen für unseren Vertrieb - die TeamBank macht dich mobil Eine zeitgemäße Ausstattung: Leistungsstarke Notebooks, aktuelle Software und für alle unsere Tekkies ein moderner Tech Stack Dein Weg zu uns: Erste Informationen bekommst du gerne von mir, Christoph Hellwig Personalmanagement 49 911 5390-2976 Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Behinderung, Religion und Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität.

TeamBank AG (Dutzendteich)

TeamBank AG (Nürnberg)

Mathematiker / Betriebswirt / Wirtschaftsinformatiker (m/w) als Lieferantenmanager (m/w)
   TeamBank AG (Nürnberg)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Grünau-Mitte)

Akquisiteur/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
   Wundex - Die Wundexperten GmbH (Bult)

Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit-Versicherungen, Versicherungsvertrieb Banken
   R und V Allgemeine Versicherung (Chemnitz)